Unsere AGB

und 

Allgemeine Informationen zum Versand

Gegenstand der AGB

Allen Kursen und sonstigen Veranstaltungen von Michel’s Chrüter-Magie, liegen diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen zugrunde. Hierzu wird vertraglich die verbindliche Anmeldung, die Buchung von Veranstaltungen, die Regelung bei Kündigung und Rücktritt sowie die Allgemeinen Teilnahmebedingungen geregelt.

Angebot

Alle Preise sind netto in CHF angegeben (nicht MwSt. pflichtig)! Irrtümer und Preisänderungen sind vorbehalten. Bestellung / Anmeldung Auftragsannahmen erfolgen via E-Mail oder per Telefon.

Bezahlung

Sobald Sie sich für einen Kurs angemeldet haben, erhalten Sie eine E-Mail-Bestätigung mit den Angaben zur Bankverbindung für die Zahlung der Kurskosten. Die Anmeldung verpflichtet Sie zur Zahlung des Kursgeldes innerhalb von 5 Tagen. Das Nichtbezahlen des Kursgeldes gilt nicht als Abmeldung. Auf Wunsch stellen wir Ihnen gerne eine Rechnung mit Einzahlungsschein per Post zu.

Bei kurzfristigen Anmeldungen wird der Teilnahmebetrag direkt vor Ort in bar bezahlt.

Durchführung

Bei allen Kursen sind keine Vorkenntnisse notwendig. Die Kurse finden jeweils ab 4 Personen statt. Die Teilnehmerzahl ist je nach Kurs auf 6 bis 8 Personen begrenzt.

Gruppen von 6 – 8 Personen können die Kurse auf Anfrage auch individuell buchen; rufen Sie uns an, wir beraten Sie gerne.

Sollte das Wetter bei Kräuterwanderungen sehr schlecht sein (starker Regen), wird entweder ein Ersatzprogramm angeboten oder es wird ein Ersatztermin vereinbart, oder es erfolgt die Rückzahlung der Kosten.

Sie erhalten 3 – 5 Tage vorher eine E-Mail mit den wichtigsten Informationen zum Kurs, wie z.B. Treffpunkt etc.

Allgemeine Teilnahmebedingungen

Sie sind selbst voll verantwortlich für Ihr Tun und Ihre Handlungen.

Für verursachte Schäden kommen Sie auf, die Veranstalterin sowie der Betreiber des Veranstaltungsortes werden von allen Haftungsansprüchen freigestellt.

Die Veranstalterin haftet nach den gesetzlichen Bestimmungen, also in Fällen der groben Fahrlässigkeit oder des Vorsatzes.

Versicherungen ist Sache der Teilnehmer/innen.

Rücktritt / Stornierung von Kursen

Ein Rücktritt bzw. eine Stornierung muss schriftlich per E-Mail erfolgen.

Bei Abmeldungen bis 3 Woche vor Kurstermin erhalten Sie den Betrag abzüglich einer Bearbeitungsgebühr von CHF 10.00 zurück, oder Sie können einen anderen Termin wählen.

Bei Abmeldung bis 2 Woche vor Kurstermin erhalten Sie 50% des Kursgeldes retour.

Bei kurzfristigen Abmeldungen erfolgt keine Rückzahlung, Sie können aber jederzeit eine Ersatzperson melden.

Bei unentschuldigtem Nichterscheinen oder nur zeitweiliger Teilnahme verfällt das Kursgeld, resp. ist die volle Kursgebühr fällig.

Kursausfall

Bei Ausfall eines Kurses wegen Krankheit der Kursleiterin, bei zu geringer Teilnehmerzahl sowie von der Veranstalterin nicht zu vertretenden Ausfällen durch höhere Gewalt, besteht kein Anspruch auf die Durchführung des Kurses. Die Veranstalterin ist in diesen Fällen nicht zum Ersatz von entstehenden und entstanden Unkosten wie z.B. Reise- und Übernachtungskosten oder Arbeitsausfall verpflichtet.

Bereits bezahlte Teilnahmegebühren werden voll zurückerstattet. In diesem Fall besteht kein Anspruch auf einen Ersatztermin.

Allgemeine Informationen zum Versand

Lieferungen erfolgen ausschliesslich innerhalb der Schweiz.

Unsere Lieferkosten setzen sich aus Verpackung und Porto zusammen:

PostPac Economy: CHF 9.00

(Porto CHF 7.00 und CHF 2.00 Verpackung)

PostPac Priority: CHF 11.00

(Porto CHF 9.00 und CHF 2.00 Verpackung)

Bei grossen Bestellungen mit einem Gewicht von über 2 kg erhöht sich das Porto um CHF 2.00. Ab einem Bestellwert von CHF 50.00 liefern wir Portofrei.

 Gerichtsstand

Gerichtsstand ist Dornach/SO. Es kommt schweizerisches Recht zur Anwendung.